Überspringen zu Hauptinhalt
Über uns

Was vorher mal war

Wir haben unseren Gasthof Bauernhannla 2004 fertiggestellt und eröffnet. Dabei haben wir darauf geachtet, die damaligen Bauflächen des vorherigen Bauernhofs so getreu wie möglich wieder nachzubauen.

Bauernhof damals

Wieso Bauernhannla?

Unser Bestreben war es nicht nur einen Namen zu finden, der sich von den üblichen typischen Wirtshausnamen (diverse Baumsorten, geologisch beschreibende Plätze oder farbige Tiergattungen) in der Umgebung unterscheiden sollte, sondern als markanter frankenwäldischer Begriff heraussticht. So wurde der Hannla (u.a. Kurzform von Johannes) dem Familiennamen hinzugefügt und es entstand der Name Bauernhannla.

Heute ist dieser Name wie maßgeschneidert auf unseren Sohn Johannes, welcher mittlerweile die Verantwortung als Juniorchef übernommen hat.

Genau so wie wir’s mögen

Bei der Einrichtung des Gasthofs Bauernhannla haben wir uns richtig Mühe gegeben und keine Kosten gescheut, es Ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Denn wir gingen davon aus, wenn wir uns selbst wohlfühlen, würden sich auch unsere Gäste wohlfühlen. Dies war unser Anspruch und mit weniger wollten wir uns nicht zufrieden geben.

Die Tische und Stühle wurden von einer außergewöhnlichen Schreinerei aus dem Chiemgau nach unseren Vorgaben von Hand angefertigt. Die Wandbänke sind verputzt und mit einer Heizung versehen, damit es schön kuschelig bleibt. Die Wandbeleuchtung wurde eigens für uns handgeschmiedet und im gesamten Gastraum gibt es Wand- und Fußbodenheizung. Alles in allem eine Einrichtung, die so einzigartig ist wie wir. Und die nur einem Zweck dient, nämlich sich wohl zu fühlen.

Im Zuge des Digitalisierungsprogramms 2021 haben wir jetzt auch einen kostenlosen WLAN Zugang in den Gasträumen sowie im Biergarten für Sie aufgebaut.

Unser bestes Stück

Richtig stolz sind wir auf unseren Biergarten, der über 200 Gästen Platz bietet. Er wird durch eine massive Natursteinmauer, üppiger Vegetation und haushohen Lindenbäumen umrahmt. Diese schützen nicht nur vor Wind und Wetter sondern vermitteln auch ein unvergleichliches mediterranes Flair.

Aufgrund unserer hohen Lage bietet sich an besonderen Tagen zu den Abendstunden auch noch ein fantastisches Farbenspektakel, das seines Gleichen sucht. Oft stehen unsere Gäste in einer Vielzahl auf dem Spielplatz und nehmen sich von diesen außergewöhnlichen Eindrücken etwas in digitaler Form mit nach Hause.
Besonders in den lauen Sommerabenden, wenn die Mauer stimmungsvoll beleuchtet ist, der Wind sich in den Baumen fängt und die Sonne untergeht, erlebt man diesen Platz in seiner ganzen Schönheit.

An alle(s) gedacht

Es gibt doch fast nichts Schöneres als mit der ganzen Familie zusammen zu essen. Wieso eigentlich fast? Wir finden, dass es noch schöner ist, wenn es dabei auch entspannt zugeht. Denn wir wissen, dass es für Kinder nichts langweiligeres als die Zeit vor und nach dem Essen gibt. Denn da labern die Erwachsenen immer über komisches Zeug, das Kinder so wirklich gar nicht interessiert.

Genau dafür haben wir einen Spiel- und Spassplatz eingerichtet, denn es sollen sich schließlich ALLE bei uns wohlfühlen. Dort kann vor und nach dem Essen getobt und gespielt werden und im Zweifelsfall auch schon mal währendessen. Wer will, darf sich hier auch seine Nachspeise auf sandiger Grundlage gerne selbst zubereiten.

Seit kurzem sind bei uns auch einige Weideschafe zu Gast, die sich um das unwegsame Gelände rund um den Spielplatz kümmern. Bei guter Laune sind sie sehr zutraulich und lassen sich, gegen eine Hand voll Gras, auch kurz anfassen.

Natürlich sind auch Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen, sofern diese gesellschaftsfähig sind und deren Kopf unter der Tischkante bleibt. Bitte bringen Sie, wenn möglich, auch einen eigenen Trinknapf für das Tier mit, da es sein könnte, dass unsere Näpfe schon verteilt wurden.

Das Auge is(s)t mit dabei

Wenn Sie uns fragen würden, was am Bauernhannla das Beste ist, fällt unsere Antwort leicht.
Unser Essen natürlich, unser Service und eine Flexibilität, die nur ein Familienbetrieb bieten kann.

Das war jetzt ziemlich vorhersehbar, eine bessere Frage wäre: Hat denn das Bauernhannla noch MEHR zu bieten?
Ja, tatsächlich haben wir mehr zu bieten und das verdanken wir unserer grandiosen Lage.
Die Natur bietet uns allen hier einen Mehrwert ohne Gleichen, nämlich einen einzigartigen fantastischen Ausblick.

Sehen Sie doch selbst.

Wir freuen uns auf Sie
Ihre Familie Bauer

An den Anfang scrollen
Don`t copy text!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner