Skip to content
Unsere Martini Gans Tage

Wie alles begann…

Hier im bei uns Frankenwald werden viele der alten Traditionen und Bräuche noch begeistert gefeiert und gelebt.
Das gilt auch ganz besonders für unsere kulinarischen Traditionen.
Deswegen ist es bei uns Brauch, pünktlich zum Fest des heiligen Martin, unsere beliebten Martinigans-Tage zu zelebrieren.

Jedes Jahr in den Tagen um den 11. November, steht unsere Karte ganz im Zeichen der Gans.
Denn das ist nämlich unsere hauseigene Bauernhannla Tradition und wie schon erwähnt – wir lieben unsere Traditionen.

Während unserer Martini-Gans Tage lassen unsere Gerichte selbst für einen verwöhnten Gänseliebhaber keine Wünsche offen.

Unsere Martini Gans Gerichte

Zierleiste Grafik Gasthof Bauernhannla

Martini Gans

Termin : 09-11. – 13.11.
Brust, Keule oder beides zusammen, der reinste Gänseschmaus

Gänsekeule

Gänsekeule

Diese kräftigen und fleischigen Oberschenkel sind nichts für den kleinen Hunger und lassen sogar Profifußballer neidisch werden. Jeder kommt frisch aus dem Ofen und wird traditionell mit unseren heimischen fränkischen Klößen serviert. Je nach Gusto werden noch Blaukraut oder Wirsing dazu gereicht. Wer dabei meint, auf einem Bein nicht stehen zu können, dem kann auch hier geholfen werden, denn die Anzahl der Beine können Sie selbst bestimmen.

Gänsebrust

Gänsebrust

Das Brustfleisch unserer Gänse ist ein ganz besonderes Erlebnis. Durch unsere spezielle Zubereitung ist es so zart und weich, das es fast schon auf der Zunge zergeht. Die würzige und knusprig gebratetene Haut in Kombination mit unseren frischen Klößen und der Natursoße zaubert vielen unserer Gäste ein wohlig, zufriedenes Lächeln ins Gesicht.

Gänseschmaus

Gänseschmaus

Zwei Fragen stellen sich, wenn es um die Gans geht. 1. Brust oder Keule? 2. Wieso eigentlich oder? Unser Gänseschmaus beantwortet beide Fragen mit einem verschmitzten Grinsen. Der Gänseschmaus ist für alle Unentschlossenen und diejenigen, die einfach keine Kompromisse eingehen wollen. Zartes, saftiges Brustfleisch und eine stramme, fleischige Keule (oder zwei?). Das Beste vom Besten zusammen, ohne Haken, ohne Kompromisse, dafür mit leckeren fränkischen Klößen und feinem Blaukraut oder Wirsing. Unser Fazit: Noch mehr Gans und die Gans wäre wieder ganz.

An den Anfang scrollen
Don`t copy text!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner